Unterrichtsaufbau

Mein Unterricht ist mit spezifischen Themen aufgebaut. Um dem jeweiligen Thema möglichst nahezukommen, unterrichte ich ein Thema für einen ganzen Monat.

 

Dienstags, 19 - 20.15 Uhr

 

Freitags, 12.15 - 13.15 Uhr

Thema August & September 2020

Meine W i r b e l s ä u l e

Ungefähr 80-90% der Bevölkerung leiden irgendwann an Rückenschmerzen, die sich sowohl physisch als auch psychisch erheblich auf das Wohlbefinden auswirken können. Neben der Vermeidung direkter körperlicher Rückenschmerzen ist es für die allgemeine Funktion und Gesundheit Deines Geistes und Körpers von entscheidender Bedeutung, die Wirbelsäule in einem hervorragenden Zustand zu halten. Um die wichtige Rolle der Wirbelsäule für die allgemeine Gesundheit besser zu verstehen, ist es hilfreich, zunächst einige Grundlagen über die Wirbelsäule zu verstehen.

 

Die Wirbelsäule besteht aus einer Reihe übereinander gestapelter Knochen, die das Rückenmark beherbergen und schützen. Das Rückenmark ist eine Säule aus Nervenfasern, die sich in den Rest des Körpers verzweigen und für das Senden und Empfangen von Nachrichten vom Gehirn verantwortlich sind. Durch das Rückenmark und seine verzweigten Nerven beeinflusst das Gehirn den Rest des Körpers und steuert Bewegung und Organfunktion. Stelle Dir Nervenfasern in einfacheren Worten wie Kabel vor, die von Deinem Computer ausgehen. Was passiert, wenn eines der Kabel zerstört oder abgezogen wird?

 

Es betrifft das gesamte System, nicht wahr?

Was tun wir dagegen?

 

Der Schlüssel zur Erhaltung einer gesunden Wirbelsäule ist Flexibilität.



Angemeldete Stunden via E-Mail, Telefon oder via Whats App sind verbindlich.

Sollte eine Abmeldung nötig sein, bitte ich Dich mich mind. 12 Stunden vorher zu informieren. 

Versäumte und nicht rechtzeitig abgemeldete Anmeldungen werden komplett verrechnet.